„Sie haben erfolgreich mit dem iPad als Team individuell das Schiff kennengelernt! Der neue Trend nannte sich „Location Based Gaming“ und führte Sie mit Ihren Reisebürokollegen gemeinsam an die unterschiedlichsten Orte des Schiffes. Auf der Tour haben Sie selbst spannende Fotos & Videos von sich gemacht.
Am Ende entschied die beste Strategie, etwas Übersicht, ein geübter Blick und etwas Rätselglück sowie Mein Schiff Wissen über Sieg oder Niederlage. Auf der Sales Überraschungsshow wurden unsere Gewinner gekürt“

So hieß es in dem Newsletter von TUI Cruises an alle Teilnehmer der iPad SchiffsRallye auf „Mein Schiff 5“ im Sommer 2016. TUI Cruises wollte die Schiffsführung auf ein neues, interaktive Level heben. Nach einem ersten Treffen wurde schnell deutlich, dass unsere QR°Challenge App bereits über alle gewünschten Funktionen verfügt. Eine komplette Design-Anpassung und die inhaltliche Gestaltung der iPad SchiffsRallye ließen die App individuell strahlen.

In kleinen Teams konnten Mitabrbeiter von Reisebüros, Besatzung und Familien an insgesamt sechs Tagen, spielerich das Schiff erkunden.