iPad Challenge trifft Schiff Challenge

Beratungstermin buchen

1064 Teilnehmende, 180 min Action, 99 Teams, drei Schiffe, ein Ziel: Gewinnen!

Ein Seemannslied auf einem von drei großen Schiffen mit jeweils ca. 350 Teilnehmenden singen, in der Stadt einen geheimen Schatz suchen und nebenbei noch Spannendes zur Stadtgeschichte erfahren, um am Ende erschöpft, aber glücklich mit vielen Punkten im Gepäck zum Ziel kommen, das war unsere große iPad Challenge in Rotterdam!

Die Veranstaltung in der zweitgrößten Stadt der Niederlande war nicht nur durch die tolle Kulisse, das Glück mit dem Wetter und die begeisterten Teams ein voller Erfolg, sondern auch durch die rundum gelungene Kombination aus Rallye in der Stadt und Hafenrundfahrt. Großen Anteil am Erfolg hatte außerdem unser sorgfältiges Teilnehmermanagement.

Ursprünglich hatte diese Veranstaltung im Sommer stattfinden sollen, musste dann jedoch durch den Kunden in den Januar verschoben werden. Was nun? Um nicht die gesamte Spielzeit unter freiem Himmel zu verbringen, denn im Januar weiß man wettertechnisch ja nie so genau, was einen erwartet, haben wir einen Teil des Spiels auf Schiffe verlegt.

Gemeinsam mit dem Kunden haben wir dann außerdem einen kleinen Moderationsfilm gedreht, welcher den Teilnehmenden den Spielablauf sowie die Technik näher erläutert hat und am Veranstaltungstag zu Spielbeginn auf drei großen Bildschirmen gezeigt wurde.

Durch verschiedene Farbcodes geleitet kamen die Teams gut sortiert am Schiffsanleger an, wo sie sofort an Bord eines der drei Schiffe gehen konnten. Nach einem gemeinsamen Startsignal begann dann offiziell unsere Rallye und der Countdown lief.

Während bei Kaffee und Kuchen noch ganz entspannt die ersten Punkte gesammelt wurden, ging es danach schon etwas sportlicher zu. Die Schiffe legten an drei verschiedenen Orten an und für die Teams hieß es nun, mit Strategie und Teamwork die Stadt erobern!

Am Ende der Rallye fanden sich die Teams mit strahlenden Gesichtern an ihren jeweiligen Hotels wieder ein, wo sie von unseren Event Guides schon erwartet wurden.

Während die Teilnehmenden sich schick für die Abendveranstaltung machten, haben wir fleißig Punkte ausgewertet, sodass anschließend im Rahmen des großen Abendessens feierlich nicht nur das Siegerschiff, sondern vor allem das Gesamtsiegerteam geehrt werden konnte.

Wir blicken zurück auf eine rundum gelungene und bei allen in wunderbarer Erinnerung bleibende Veranstaltung!!

© 2021 GEO°BOUND UG (haftungsbeschränkt)