Mit unserem langjährigen Kunden TUI Cruises haben wir schon viel erlebt. Im gleichen Jahr wie wir gründeten, haben wir gemeinsam Kreuzfahrtschiffe getauft, Reisebüros mit den Schiffen vertraut gemacht, Roadshows geplant, Teamevents bei Landgängen für Charterkund:innen umgesetzt, ein On-Board-Navigationskonzept entwickelt und den Umzug ins neue Office begleitet und allen 470 Mitarbeiter:innen per Indoor-Rallye mit den vielen Etagen, Fluren, Fahrstühlen und unterschiedlichen Bereichen vertraut gemacht. Aktuell geplant sind smartphonebasierte Landgänge für die Gäste, aber psssst: das ist noch nicht ganz spruchreif... Neben Marketing, Off- und On-Shore-Manager:innen sind wir außerdem in Kontakt mit dem HR und der Sustainability-Managerin. Mal schauen, was wir als nächstes für TUI Cruises auf die Beine stellen dürfen. Wir freuen uns drauf!
TUI Cruises wollte die Schiffsführung auf ein neues, interaktives Level heben. Nach einem ersten Treffen wurde schnell deutlich, dass unsere Indoor Rallye bereits über alle gewünschten Funktionen verfügt. Eine komplette Design-Anpassung und die inhaltliche Gestaltung der iPad Schiffsrallye ließen die App individuell strahlen. Auch die Mein Schiff 6 und die neue Mein Schiff 1 wurden mit diesem Konzept erkundet. In kleinen Teams konnten Beschäftigte von Reisebüros, Besatzung und Familien spielerisch das Schiff erkunden.
Sie haben erfolgreich mit dem iPad als Team individuell das Schiff kennengelernt! Der neue Trend nannte sich „Location Based Gaming“ und führte Sie mit Ihren Reisebürokollegen gemeinsam an die unterschiedlichsten Orte des Schiffes. Auf der Tour haben Sie selbst spannende Fotos & Videos von sich gemacht. Am Ende entschied die beste Strategie, etwas Übersicht, ein geübter Blick und etwas Rätselglück sowie Mein Schiff Wissen über Sieg oder Niederlage. Auf der Sales Überraschungsshow wurden unsere Gewinner gekürt.
So hieß es in dem Newsletter von TUI Cruises an alle Teilnehmenden der iPad SchiffsRallye auf Mein Schiff 5 im Sommer 2016.